Book Release Party am 15.5.

Die Kinderbuchautorin und Verlegerin Karin Beese und die Illustratorin Mathilde Rousseau laden alle kleinen und großen Fans von „Nelly und die Berlinchen“ zur Buchveröffentlichungsparty ihres dritten Berlinchen-Buches ein.

Am Tag der offiziellen Veröffentlichung wird Karin Beese ab 15.30 Uhr für alle Besucher*innen aus dem neuen Buch lesen, während die Illustrationen auf einer großen Leinwand gezeigt werden. Anschließend sind alle eingeladen, sich an der Diskussion über Repräsentation, Empowerment und Vielfalt in Kinderbüchern zu beteiligen – oder einfach nur gemeinsam ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee oder heiße Schokolade zu genießen.

Die Geschichte von „Die Berlinchen“ war in den letzten 6 Jahren, seit das erste Buch erschien, ein unglaublicher Erfolg. Seine Entstehung ist eng mit dem Kiez verbunden, in dem sich „Das Kapital“ befindet. Der erste Band der Buchreihe spielt auf dem Spielplatz gegenüber dem Kapital und seine Betreiber*innen sind Unterstützende der ersten Stunde. Seitdem wurden über 20.000 Exemplare der süßen und liebevoll illustrierten Alltagsabenteuer von drei kleinen Held*innen und ihren Freund*innen in Berlin in ganz Deutschland verkauft.

Bei der Veranstaltung am 15. Mai könnt Ihr Euer persönliches Exemplar des neuen Buches erwerben und es direkt von der Autorin und Illustratorin signieren lassen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Infos hier.