Die Kleider

HaWandel steht für alltagstaugliche Kinderkleidung mit farbenfrohen Stoffen und praktischen Schnitten zu fairen und trotzdem bezahlbaren Preisen.

Die meisten Kleider werden als Einzelstücke angefertigt. Einige wenige Exemplare stehen in bis zu zehnfacher Ausführung zur Verfügung.

Die Stoffe werden auf dem lokalen Stoffmarkt in Edea in Kamerun eingekauft und stehen meist nur in kleinen Mengen zur Verfügung. Es handelt sich um farbenfrohe Baumwollstoffe mit westafrikanischen Waxprints. Beim Waschen werden die anfänglich teils noch recht festen Stoffe immer weicher.

Die Schnitte der Kleider werden von der Schneiderin Adeline in Zusammenarbeit mit mir entwickelt. Adeline bringt ihren großen Erfahrungsschatz mit traditioneller kamerunischer Kleidung ein. Ich berate hinsichtlich in Deutschland beliebter Schnitte von Kinderkleidung. So entstehen die immer wieder neuen und vielfältigen Schnitte der HaWandel-Kleider.

Derzeit bietet HaWandel Kinderkleidung für Mädchen von Größe 74 bis 134.